Sie befinden sich hier:

Bürgerpreis 2020

Die Mitarbeiter*innen des Hauses St. Benedikt

Von Ruth Meyer

Der KBR Bürgerpreis wurde in 2020 an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenpflegeheims St. Benedikt Recke vergeben. Aufgrund der Pandemie konnte keine Feier stattfinden. Owohl der KBR Bürgerpreis eigentlich ein Ehrenamtspreis ist, haben wir entschieden, die wirklichen Helden des Corona Alltags zu ehren.

Die Mitarbeiter*innen haben Besonderes geleistet, sehr viel auf sich genommen – und das alles zum Wohle der Bewohner*innen und der Kolleg*innen!

Dadurch, dass sich einige Bewohner im Haus St. Benedikt mit dem Corona Virus angesteckt hatten, mussten in der Belegschaft besondere Maßnahmen ergriffen werden. So wurden 12 Std.-Schichten eingeführt, mit Übernachtung im Hotel – und das im wöchentlichen Wechsel.

Die Mitarbeiter*innen haben das alles mit Bravour durchgezogen und auch deren Familien haben sie dabei mustergültig unterstützt.

KBR Bürgerpreis 2020
Die Preisträger*innen
KBR Bürgerpreis 2020 - Haus St. Benedikt

Alle, die im Alten- und Pflegeheim Haus St. Benedikt beschäftigt sind, haben wertvolle Arbeit geleistet. Deshalb hat das KommunalBündnis Recke in diesem Jahr seinen Bürgerpreis nicht wie üblich auf 2 oder mehr Kandidaten gesplittet, sondern vollumfänglich an die Mitarbeiter*innen des Hauses St. Benedikt vergeben. Der mit 1.000 Euro dotierte Preis wurde im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters Gerd Furche und des Bürgermeisterkandidaten Peter Vos der Mitarbeitervertretung übergeben. Die Beschäftigten haben sich sehr darüber gefreut und bereits Ideen gesammelt, wie sie das Geld einsetzen wollen.

Vielen Dank an die Helden des Hauses St. Benedikt!

...weil es um Recke geht!