Neue Bauflächen in Steinbeck … ein Antrag zur Konzeptentwicklung „Hofstelle Brockmöller“

Das KBR hat in den vergangenen Jahren und zuletzt  im Februar 2017 im Rahmen der Haushaltsberatungen die Notwendigkeit zur Ausweisung neuer Bauflächen in Steinbeck angesprochen bzw. beantragt.

Bei der Zukunftswerkstatt zur Erstellung des IKEK  in Steinbeck wurde in den Arbeitsgruppen deutlich artikuliert, dass die Ausweisung neuer Bauflächen sowie die infrastrukturelle Weiterentwicklungen des Ortsteils wünschenswert seien.

In diesem Zusammenhang wurde von der Familie Brockmöller grundsätzliche Bereitschaft signalisiert,  die direkt im Ortskern vorhandene Hoffläche als Potenzialfläche für eine mögliche Planung  zur Verfügung zu stellen.

Hier lesen Sie den vollständigen Antrag zur Erstellung eines Konzeptes für die Hofstelle Brockmöller.