Erfolgreiche Mitgliederversammlung

Das war ein Abend, der auf voller Linie überzeugen konnte. So begrüßte der Vorstandsvorsitzende Jürgen Visse alle Mitglieder und Interessierte zur KBR Mitgliederversammlung und übergab nach einer kurzen Einführung das Wort an Peter Vos, der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von SPD und KBR.

Nachdem Peter Vos sich persönlich den Anwesenden vorgestellt hat, stieg er gleich in die Themen ein, die ihm als Kandidat für das Bürgermeisteramt in Recke wichtig sind. Dabei kam deutlich hervor, dass Peter Vos den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern möchte. Er will ein Bürgermeister auf Augenhöhe sein und in den Belangen ALLER Recker tätig werden. So war nicht anders zu erwarten, dass er die volle Zustimmung aller anwesenden KBR Mitglieder erhielt und damit offiziell zum Bürgermeisterkandidat aufgestellt wurde.

Im Anschluss seiner Vorstellung wurde ihm aus der Zuhörerschaft u.a. die Frage nach seiner Ausrichtung in Hinblick auf Ökologie und Klimaschutz gestellt. Auch wenn Vos‘ Steckenpferd die Soziale Arbeit ist, blieb er hier keine Antwort schuldig. Er setzt in Recke dabei auf den Einsatz und Ausbau von Elektromobilität und erhofft sich u.a. durch die Sensibilisierung der Bevölkerung ein besseres Verständnis für den Umweltschutz. Weiterhin möchte er Anreize schaffen, z.B. bei der Installation von PV- oder Solaranlagen auf Neubauten.

Die Frage, ob er als Rheinenser ein guter Bürgermeister für Recke werden kann, beantwortete er ganz klar mit Ja! Denn er habe den Vorteil, dass er objektiv an Themen rangehen könne. Ein Blick von außen bringe oft neue Perspektiven auf bestehende Strukturen.

Mit Peter Vos haben wir einen echten Gewinn für Recke. Wir freuen uns mit ihm in einen spannenden Wahlkampf zu gehen und hoffen, dass wir auch die Recker Bürgerinnen und Bürger von seinem Können überzeugen werden.

Außerdem konnten während der Sitzung alle Wahlkreise mit ihren Erst- und Ersatzkandidaten sowie die Positionen der Reserveleliste per Wahl bestätigt werden.

Somit steigen wir jetzt auch offiziell in einen spannenden Wahlkampf ein!

Unser Weg für Recke!